Hallo @Nina_Naßler , Sie persönlich können ja nichts für diese Misere ... Aber das Thema ist schon knapp ein Jahrzehnt in der Entwicklung bekannt und es tut sich einfach nichts. Mittlerweile haben wir Mandate, die wegen dieser fehlenden Funktionalität nichts von DUo wissen wollen. Von daher haben wir das aktive Herangehen an unsere Mandanten auch zwangsweise auf Eis gelegt, denn es macht keinen Spaß, wenn wir dem Mandaten sagen müssen, dass diese Funktionalität noch immer mit keinen konkreten Realisationszeitpunkt versehen ist. Ich verstehe nach wie vor nicht, dass man seitens DATEV dieses zukunftsträchtige Produkt DUo nicht heftigst priorisiert und damit ihre und unsere Position im Markt verbessert. Und das gilt leider nicht nur für die Bankkontensperre, sondern auch für etliche andere Funktionalitäten, die fehlen oder "vom Workflow stark verbesserungsfähig" freigegeben sind (siehe z.B. das Thema Lastschrifteinzüge). Ich bin echt mal gespannt, ob ich die Realisierung noch vor meinem Eintritt in den Ruhestand zu sehen bekomme - aber zugegebenermaßen ist das "Pflänzchen Hoffnung" nicht sehr stark.
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