Hallo liebe community und DATEV-Mitarbeiter, ich verfolge regelmäßig die Diskussionen im Bereich "Personalwirtschaft" - nur aufgrund dessen wusste ich über einen Wegfall der SEB-Bankverbindung bei der Knappschaft ab 07/2016 Bescheid. Denn obwohl unsere Mandanten sicherlich von der Knappschaft informiert wurden, ist bisher bei mir keine Weitergabe dieser Information erfolgt (...). Ich bin 'natürlich' davon ausgegangen, dass ich in Lodas über den Wegfall dieser Bankverbindung informiert werde - dem ist leider nicht so. Heißt dies, dass ich in Zukunft monatlich alle KK-Bankverbindungen aller Mandanten manuell überprüfen muss? Oder hoffen darf, dass durch Zufall dieser Fall hier in der community angesprochen wird und ich so rechtzeitig eingreifen kann? Gibt es nicht viel eher die Möglichkeit, dass von DATEV aus direkt eine Überprüfung stattfindet und mögliche Änderungen im Hinweisprotokoll erscheinen? Mit der Fusion von Krankenkassen funktioniert das doch auch ganz toll (ich freu mich jetzt schon auf den ersten Monat ohne diesen Hinweis.....) Ich freu mich auf Rückmeldung!! Herzliche Grüße, Anne Koch
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