Hallo, tja das ist das Problem mit LODAS und DATEV Bank online. Checken Sie mal den Weitergabetermin (nicht den Ausführungstermin). An dem Tag gehen die Zahlungen an die Bank zur Freigabe weiter, egal ob sie in Bank online freigegeben sind oder nicht. - Sie haben jetzt 2 Möglichkeiten: a) Der Mandant gibt die Zahlung im Online Banking seiner Bank frei. Wenn er da überhaupt drauf zugreifen kann. Wenn nicht, dann muss er evt. bei der Bank anfragen, ob die die Zahlung sehen und er Ihnen ein unterschriebenes Dokument zukommen lassen, so dass es Bankintern freigegeben wird. b) Wiederholungsabrechnung in Lodas machen, so dass die Zahlung dann nochmal nach Bank online weitergegeben wird. Hier aber genau schauen, dass auch die richtigen Auswertungen usw. geschlüsselt sind.... Grüße und viel Erfolg! S.Berger PS: Und für die Zukunft: Den Mandanten einschärfen, dass unbedingt vor dem Tag mit dem vereinbarten Weitergabetermin freigegeben werden muss....
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